Hier solltest du Parfüm auftragen, damit du lange gut riechst.

Hier solltest du Parfüm auftragen, damit du lange gut riechst.

Mit Parfum betonen viele Menschen ihre Persönlichkeit. Die duftenden Spritzer landen oft im Haar oder auf den Handgelenken, dabei wirken sie an anderen Stellen viel besser.

Entdecke hier tolle Parfüms und Duftzwillinge.

Es gibt viele Mythen: Du sollst Parfum ins Haar sprühen oder in die Luft, um dann hindurchzugehen. Manche verreiben den Duft zwischen den Handgelenken, andere tupfen ihn in den Nacken. Aber welcher Körperteil ist wirklich am besten geeignet?

Es gilt die goldene Regel: Parfum entfaltet seinen Duft erst richtig, wenn es Hautkontakt hat. Und das besonders auf warmer Haut, wo das Blut pulsiert.

Besonders gut eignen sich Stellen wie die Innenseiten der Handgelenke, die Schläfen, der Punkt hinter den Ohrläppchen, die Kniekehlen und ... der Bauchnabel!

So hält dein Parfum länger:

  1. Die Duftmoleküle steigen nach oben. Sprühe also lieber nach oben statt nach unten, damit der Duft dort ankommt, wo du ihn haben möchtest.
  2. Je trockener deine Haut, desto schneller verfliegt der Duft. Bereite deine Haut mit geruchsneutralen Bodylotions oder punktuell aufgetragener Vaseline auf das Parfum vor.
  3. Das Aneinanderreiben der Handgelenke zerstört die Duftmoleküle! Sanftes Tupfen ist jedoch erlaubt.
  4. Der ideale Zeitpunkt zum Auftragen des Parfums ist nach dem Duschen. Dann ist deine Haut schön warm und die Poren sind geöffnet.